die-besten-food-blogs.de | Die Besten Food Blogs

Kochportal.com

  • Blätterteig-Herzen gefüllt mit Himbeer-Vanillepudding

    Blätterteig-Herzen gefüllt mit Himbeer-Vanillepudding

    Nicht mehr lange und dann ist wieder Valentinstag. Und weil Liebe bekanntlich durch den Magen geht, habe ich euch heute ein Rezept für ein paar süße gefüllte Blätterteig-Herzen mit Himbeer-Vanillepudding mitgebracht. Gefüllte Blätterteig-Herz…
    - 83 days ago 02.02.2018, 15:57 -
  • Mini-Donuts mit Bier

    Mini-Donuts mit Bier

    Lecker-lockere Bierkringel mit wenig Fett, ideal als Dessert oder zum Kaffee/Tee.Der Beitrag Mini-Donuts mit Bier erschien zuerst auf Kochportal.com.
    - 83 days ago 02.02.2018, 15:54 -
  • Caipirinha Lachs aus dem Ofen

    Caipirinha Lachs aus dem Ofen

    Was koche ich eigentlich zu Silvester? Die Klassiker unter den Silvester-Essen sind Fondue, Raclette oder ein guter Silvester-Karpfen. Warum aber nicht mal was neues ausprobieren und seine Gäste mit einem leckeren Caipirinha Lachs aus dem Ofen übe…
    - 27.12.2017, 10:33 -
  • Selbstgemachte Maronen-Gnocchi mit Rahmwirsing

    Selbstgemachte Maronen-Gnocchi mit Rahmwirsing

    Wie in jeder Jahreszeit gibt es auch im Winter bestimmte Obst- und Gemüsesorten, mit denen man leckere und kreative Gerichte ausprobieren kann. Eines davon ist die Esskastanie, die auch als Marone oder Maroni bekannt ist. Bisher kannte ich die Nuss…
    - 20.12.2017, 11:18 -
  • Schwarzwurzelcremesuppe mit gerösteten Walnüssen und Walnussöl

    Schwarzwurzelcremesuppe mit gerösteten Walnüssen und Walnussöl

    An kalten Tagen gibt es kaum etwas schöneres als eine leckere und wärmende Suppe. Und da der Winter so einiges an gesunden Gemüsesorten für uns bereit hält, habe ich euch heute eine köstliche  Schwarzwurzelcremesuppe mit gerösteten Walnüsse…
    - 08.12.2017, 15:53 -
  • Lebkuchen-Nougatmousse mit Glühwein-Sabayon

    Lebkuchen-Nougatmousse mit Glühwein-Sabayon

    In einem Monat ist es wieder so weit und das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Neben dem gemütlichen Beisammensein mit der Familie, schönen Geschenken und weihnachtlicher Atmosphäre darf ein echtes Festtagsmenü natürlich nicht zu kurz kommen.…
    - 21.11.2017, 16:38 -
  • Backen im Herbst – Birnen-Mandelkuchen

    Backen im Herbst – Birnen-Mandelkuchen

    Auch wenn das Wetter es an manchen Tagen kaum vermuten lässt, so befinden wir uns doch gerade mitten im Herbst. Ich liebe diese Jahreszeit, nicht nur weil die Natur uns ihr schönstes Farbspiel präsentiert, sondern weil man es sich drinnen bei ein…
    - 22.10.2017, 11:43 -
  • Quark-apfel-crunch

    Quark-apfel-crunch

    Schneller Quark Nachtisch Der Beitrag Quark-apfel-crunch erschien zuerst auf Kochportal.com.
    - 09.10.2017, 22:42 -
  • Linzertorte a la StellaLuca

    Linzertorte a la StellaLuca

    Eine tolle knusprige Dinkel-Linzertorte a la StellaLUCa.Mein kleiner Knirps liebt diesen Kuchen 🙂 Der Beitrag Linzertorte a la StellaLuca erschien zuerst auf Kochportal.com.
    - 08.10.2017, 14:09 -
  • Indischer Gemüsereis

    Indischer Gemüsereis

    Deine Gewürze stauben langsam im Schrank ein und du hast mal wieder Lust auf etwas Exotik? Wie wäre es dann mit einem aromatischen Gemüsereis aus Indien? Der einfach zubereitete Gemüse-Pulao schmeckt nicht nur wunderbar, sondern ist auch ganz un…
    - 08.10.2017, 12:10 -

Bine kocht!

  • Gefüllte Muschelnudeln in Bolognesesauce

    Gefüllte Muschelnudeln in Bolognesesauce

    Pasta geht immer! Oder was meint ihr? Mr. Bee könnte ja jeden Tag Nudeln essen und auch ich werde mehr und mehr ein richtiger Nudeltiger. Vor allem wenn beim Zubereiten auch ein wenig Bastelarbeit dabei ist. Die großen Muschelnudeln – ein Geschen…
    - 3 days ago 23.04.2018, 10:56 -
  • Involtini vom Huhn mit Spinat, Erbsen-Reis & Metaxasauce

    Involtini vom Huhn mit Spinat, Erbsen-Reis & Metaxasauce

    Asche auf mein Haupt. Ich hab jetzt schon ewig nichts mehr gepostet. Irgendwie ist derzeit im Büro so viel los, dass ich abends nur noch koche, aber absolut keine Lust habe, mich vor den Computer zu setzen, Bilder zu bearbeiten und Rezepte zu schrei…
    - 4 days ago 22.04.2018, 9:04 -
  • Topfenknödel mit Nougatkern auf Mangopüree mit Mango-Kokoseis

    Topfenknödel mit Nougatkern auf Mangopüree mit Mango-Kokoseis

    Die Nachspeise meines Ostermenüs sollte etwas leichtes Fruchtiges und Gelbes werden. Gelb passt für mich einfach zu Frühling und Ostern und das in Form einer Mango macht das Glück einfach perfekt. Denn eine Nachspeise soll auf jeden Fall glückli…
    - 29 days ago 28.03.2018, 19:23 -
  • Lammstelzen mit Knoblauchpüree & Gurkengemüse

    Lammstelzen mit Knoblauchpüree & Gurkengemüse

    Die Hauptspeise meines heurigen Ostermenüs sind klassischerweise Lammhaxen, allerdings im neuen Kleid. Die Sauce aus Verjus und Wurzelgemüse mit etwas Rotwein und fruchtiger Tomatenpassata ist einfach himmlisch und war für viele das Highlight des…
    - 29 days ago 28.03.2018, 19:22 -
  • Gebackene Avocado mit Ei, Salat Vinaigrette & Räucherfisch

    Gebackene Avocado mit Ei, Salat Vinaigrette & Räucherfisch

    Hier ist sie – die farbenfrohe Vorspeise unseres Ostermenüs. Eine wirklich genussvolle Kombination mit tollen Aromen. Das Gericht steht nämlich auch im Geschmack der Optik um nichts nach. Die etwas säuerliche Salsa aus Avocadofruchtfleisch mit l…
    - 29 days ago 28.03.2018, 19:21 -
  • Mein erster Osterkochkurs

    Mein erster Osterkochkurs

    Das Warten hat ein Ende! Für alle die schon sehnsüchtig auf mein heuriges Ostermenü gewartet haben, wird es jetzt spannend. Vergangenen Samstag habe ich nämlich gemeinsam mit 10 Gewinnern meines Osterkochkurses ein wunderbares 3 Gänge Menü geza…
    - 29 days ago 28.03.2018, 19:20 -
  • Gewinnspiel: Osterkochkurs mit Bine

    Gewinnspiel: Osterkochkurs mit Bine

    Wie versprochen gibt es vor Ostern noch einen tollen Kochkurs mit mir! Gemeinsam mit dem Miele Center Neuwirth – das ihr schon aus meinem Post zur Rettung von Weihnachten kennt – und einigen wunderbaren Zutaten von Abhof werden wir gemeinsam ein…
    - 42 days ago 14.03.2018, 20:23 -
  • Topfen-Grieß-Schmarren

    Topfen-Grieß-Schmarren

    Dieses Gericht ist wieder das perfekte Beispiel dafür – manches muss einfach nicht schön aussehen, um wunderbar zu schmecken. Ich war leider bei der Zubereitung etwas zu ungeduldig und habe den Schmarren zu kurz im Ofen gelassen. Drum ist er beim…
    - 45 days ago 12.03.2018, 12:58 -
  • Lammspieß “Greek Style” mit Tsatsiki & Tomatenreis

    Lammspieß “Greek Style” mit Tsatsiki & Tomatenreis

    Wie versprochen hab ich heute ein weiteres Rezept mit Lamm für Euch. Etwas leichter, frischer und fast schon sommerlich. Eigentlich hatte ich ja vor Lammspieß “Asia Style” zu machen. Ich war auch extra im Asia Laden einkaufen und hatte das komp…
    - 46 days ago 11.03.2018, 15:39 -
  • Topfenauflauf mit Aprikosen

    Topfenauflauf mit Aprikosen


    - 49 days ago 07.03.2018, 20:28 -


Jetzt kostenlosen Foodblog

oder Kochblog starten auf

Foodblog erstellen auf Kochportal.com

DiePresse.com - Essen

kurier.at - GENUSS

derStandard.at › Essen & Trinken

ziiikocht

  • Uovo in Raviolo - Ei in Raviolo mit Salbeibutter oder Alle mögen Eggporn

    Uovo in Raviolo - Ei in Raviolo mit Salbeibutter oder Alle mögen Eggporn

    Eine beliebte Interviewfrage, die Foodbloggern häufig gestellt wird, lautet: "Welche drei Lebensmittel haben Sie immer in Ihrem Kühlschrank?" Für die Antwort brauche ich nicht lange zu überlegen: "Parmesan, Butter und Eier!"Parmesan ist das Liebk…
    - 37 days ago 20.03.2018, 1:04 -
  • Winterliche Gemüsesuppe mit Extras

    Winterliche Gemüsesuppe mit Extras

    Ich weiß, es war naiv zu denken der Winter sei vorrüber. Nach einer frühlingshaften Schönwetterphase mit gekoppeltem Stimmungshoch hat mich die aktuelle Wetterlage mit voller Wucht um einen Monat zurückkatapultiert. Draußen schneit es, im Ofen…
    - 76 days ago 09.02.2018, 9:41 -
  • Faschierter Braten 'Next Level'

    Faschierter Braten 'Next Level'

    Ein Faschierter Braten (in D auch Hackbraten genannt) gehört schon seit Jahren zu meinem Standardrepertoire und dafür gibt es trifftige Gründe. Zunächst einmal ist er kinderleicht herzustellen und es kann kaum etwas schiefgehen. Die Zutaten sind…
    - 80 days ago 05.02.2018, 13:05 -
  • Pannonischer Fischeintopf oder als ich auszog das Fischen zu lernen...

    Pannonischer Fischeintopf oder als ich auszog das Fischen zu lernen...

    Ich weiß nicht, warum der Papa immer so ein Theater um seine Fische macht. In aller Herrgottsfrüh sitzt er schon auf seinem Klapphocker am Teich. Stundenlang schmeißt er die Angel ins Wasser und wart'... und wart'... bis einer beißt. Bis zum Fins…
    - 15.12.2017, 0:19 -
  • Gefüllte Paprika, einfach, schlicht und ohne viel Aufwand

    Gefüllte Paprika, einfach, schlicht und ohne viel Aufwand

    Ich werde oft gefragt, was denn meine Leibspeise sei und ich tue mir jedes Mal schwer diese Frage zu beantworten. Es gibt so viele Gericht zu denen ich eine besondere Beziehung habe. Eines davon sind auf jeden Fall 'Gefüllte Paprika', und zwar auf k…
    - 14.12.2017, 22:57 -
  • Lebkuchenauflauf mit Bratäpfel und eine Weihnachtsliebe

    Lebkuchenauflauf mit Bratäpfel und eine Weihnachtsliebe

    Ich bin verliebt! In den Herrn Ziii sowieso, das wissen Sie längst. Doch seit neuestem gibt es da auch einen älteren weiß-emaillierten Herrn, sehr attraktiv, etwas behäbig zwar und korpulent von der Statur, aber gepflegt, grundsolide und anständ…
    - 14.12.2017, 22:12 -
  • Gestürzter Pfirsichkuchen mit Lavendelduft

    Gestürzter Pfirsichkuchen mit Lavendelduft

    Eigentlich wollte ich Sie diesen Sommer mit einem Haufen Pfirsichrezepten beglücken. Der Gedanke kam mir bei meinem letzten Ausflug in die Wachau, das war... wen wundert's... zur Zeit der Marillenreife. Fast wäre ich zu spät gekommen, es dämmerte…
    - 14.12.2017, 22:10 -
  • Das neue Kochstudio, Teil 1 oder Back to the roots!

    Das neue Kochstudio, Teil 1 oder Back to the roots!

    Eine der häufigsten Fragen, die mir in Interviews gestellt wird, ist die nach der Entstehungsgeschichte meines Blogs und die begann in etwa so...Es war einmal eine geistig völlig umnachtete Frau Ziii und ein ebensolcher Herr Ziii, die kauften sich…
    - 14.12.2017, 22:09 -
  • Eine französische Zwiebelsuppe zeigt sich versöhnlich...

    Eine französische Zwiebelsuppe zeigt sich versöhnlich...

    Eigentlich wollte ich nie wieder in meinem Leben französische Zwiebelsuppe essen. Seit ich an meinem zehnten Hochzeitstag in Paris fast an einem Stück Käse erstickt wäre, plagt mich eine gewisse Unlust. Doch damit ist jetzt Schluss. Zwiebelsuppe…
    - 22.10.2017, 0:05 -
  • Ein Licht am Horizont - das neue Studio, Teil 2

    Ein Licht am Horizont - das neue Studio, Teil 2

    Der Herr Ziii meint, es wird Zeit für den zweiten Teil meiner Making-Of-Story. Wo er recht hat, hat er recht!Nachdem wir uns in meinem letzten Post sozusagen bis zur Hölle durchgegraben haben, folgt nun der Innenausbau. Wer den ersten Teil - den wi…
    - 16.06.2017, 11:17 -

Compliment to the Chef

  • Rote Rüben mit Speck-Sellerie-Linsen & Kren

    Rote Rüben mit Speck-Sellerie-Linsen & Kren

    Be my Valentine: Am 14. Februar, dem Tag der Liebenden, muss es ein Gericht in kitschig-knalligem Pink sein. Rote Rüben machen’s möglich! Zutaten für 2 Personen: 2 mittlere Rote Rüben 80 g Belugalinsen eine dicke Scheibe Speck (ca. 50 g) 2 Stan…
    - 73 days ago 11.02.2018, 21:12 -
  • Debreziner mit Erdäpfelpüree, Krenschaum & Senfkaviar

    Debreziner mit Erdäpfelpüree, Krenschaum & Senfkaviar

    Rund 2.500 Paar Würstel werden jährlich am Opernball verdrückt. Wir geben uns die TV-Übertragung des Ball-Spektakels am 8. Februar mit unserer eigenen, gepimpten Version des beliebten Snacks. Zutaten für 4 Personen: 4 Paar Debreziner 500 g mehli…
    - 82 days ago 02.02.2018, 21:26 -
  • Korea Ribs mit Kim Chi & Kyuri Tsukemono

    Korea Ribs mit Kim Chi & Kyuri Tsukemono

    Am 4. Februar findet der 52. Super Bowl statt. Wir nehmen das Spiel zum Anlass, um kulinarisch mit dem angespannten Verhältnis USA : (Nord)Korea zu kokettieren. Nämlich frei nach dem Motto: Des Amis liebste Speis (Ripperl!) auf des Korianers liebst…
    - 87 days ago 28.01.2018, 20:48 -
  • Für die Fisch!

    Für die Fisch!

    Herbst ist Abfischzeit. Dann werden im Waldviertel die Teiche ausgelassen und die Karpfen für den Verkauf vorbereitet. Ein Lokalaugenschein bei Familie Schmalzbauer und Romann. Text · Sonja Planeta Fotos · Ian Ehm Es dauert nur wenige Minuten, bis…
    - 17.10.2017, 19:33 -
  • Rote Rüben auf Ziegenfrischkäse mit Macadamia-Gremolata

    Rote Rüben auf Ziegenfrischkäse mit Macadamia-Gremolata

    Bei Roten Rüben scheiden sich bekanntlich die Geister. Wer zur Fraktion der Rüben-Liebhaber gehört, sollte sich dieses Rezept nicht entgehen lassen. Zutaten für 4 Personen: 8 kleine oder 4 große Rote Rüben 140 g Ziegenfrischkäse 100 g NOAN Mac…
    - 31.08.2017, 10:03 -
  • Émiles lukullische Reisen

    Émiles lukullische Reisen

    Seit der Eröffnung der ÉMILE Bar im Jahr 2014 fungiert ein mondäner Weltenbummler als imaginärer Gastgeber. Für die neue Barkarte hat ihm Mixologe Kan Zuo nun 25 neue Geschichten auf den Leib geschneidert. Text · Sonja Planeta Rezept · Kan Zuo…
    - 30.07.2017, 9:00 -
  • Fräulein Julies Gespür für Süßes

    Fräulein Julies Gespür für Süßes

    Ihre Julie Pop Bakery war erst der Anfang: Mit dem Créme de la Créme will Julia Wojta dem heimischen Konditorhandwerk zu internationalem Flair verhelfen. Très bien! Text · Sonja Planeta Fotos · Bureau Rabensteiner „Wir wollen der Branche neuen…
    - 23.07.2017, 9:00 -
  • Unsere Top 3: Weinbistros in Wien

    Unsere Top 3: Weinbistros in Wien

    Wenn wir schon dem Savoir-vivre frönen, dann bitte bei Konstantin Filippou, Matthias Pitra und Steve Breitzke oder Robert Brandhofer und Markus Gould. Denn das süße Nichtstun geht bei diesen Herren besonders leicht von der Hand. Text · Sonja Plan…
    - 18.07.2017, 14:02 -
  • Büffelmozzarella mit Oliven & Tomaten-Relish

    Büffelmozzarella mit Oliven & Tomaten-Relish

    Yes! Die ersten Tomaten im eigenen Gemüsebeet sind reif und wandern direkt in eine Abwandlung des italienischen Vorspeisen-Klassikers Caprese. Zutaten für 4 Personen: 4 Kugeln Büffelmozzarella 20 NOAN Greek Amfissa Oliven 1 kleine rote Zwiebel 1 K…
    - 13.07.2017, 16:04 -
  • Zum Afterwork mit der grünen Fee

    Zum Afterwork mit der grünen Fee

    Absinth statt Prickelndem: Geht es nach den Betreibern der ÉMILE Bar soll die hochprozentige Spirituose als Aperitif (wieder) salonfähig werden. Text · Sonja Planeta Fotos · Hilton Vienna Plaza (Bar), Florence Stoiber (Absinth) Erst hochgelobte K…
    - 12.07.2017, 20:45 -

The Stepford Husband

  • Pikante Blätterteigkarotten mit Ei-Fülle!

    Pikante Blätterteigkarotten mit Ei-Fülle!

    Es liegt vielleicht daran, dass ich mich seit 1 1/2 Jahren für ein Magazin mit Rezepten für Kinder auseinander setze. Vielleicht hab ich aber auch nur eine verspielte Woche. So oder so hatte ich irgendwie Lust auf eine lustige Idee für die Osterja…
    - 27 days ago 30.03.2018, 17:56 -
  • Gefüllte Eier mit Lachs

    Gefüllte Eier mit Lachs

    Gefüllte Eier fallen für mich in die Kategorie Käseigel und Schinkenrollen mit Gemüse-Mayonnaise: Mache ich irgendwie nicht, aber wenn sie mir jemand vorsetzt, esse ich sie sehr gerne! Und da nächste Woche nicht nur Ostern – der offizielle Eie…
    - 32 days ago 25.03.2018, 11:07 -
  • Orangen-Avocado-Salat mit gerösteten Haselnüssen

    Orangen-Avocado-Salat mit gerösteten Haselnüssen

    Heut ein schneller Salat mit Wow-Effekt! Dieser fruchtige Zitrus-Salat ist binnen weniger Minuten fertig, sieht wunderschön aus und bringt beim ersten Bissen jedem ein Lächeln auf die Lippen. Das macht ihn zum perfekten Gerichte für den nächsten…
    - 39 days ago 18.03.2018, 15:24 -
  • Gedämpfte Manti-Teigtaschen mit Joghurt und Paprika-Butter

    Gedämpfte Manti-Teigtaschen mit Joghurt und Paprika-Butter

    Im Dezember habe ich euch ja bereits ein Rezept für gedämpfte Hühnchen-Involtini mit Süßkartoffel-Püree gezeigt. Zubereitet habe ich das mit einer Mikrowelle von Panasonic, mit der man Essen nicht nur erhitzen kann, sondern die auch eine Back-,…
    - 66 days ago 19.02.2018, 11:31 -
  • Gegrillte Zucchini mit Harissa

    Gegrillte Zucchini mit Harissa

    Ich weiß, der Februar ist alles andere als Zucchini-Saison. Vor kurzen sind mir jedoch ein paar Zucchini von einem Shooting, dass wir für den Sommer produziert haben, übrig geblieben. Daraus habe ich diese gegrillten Zucchini mit Harissa gezaubert…
    - 74 days ago 11.02.2018, 6:48 -
  • Schnell & scharf: One Pot Reisnudeln mit Mangold und Miso

    Schnell & scharf: One Pot Reisnudeln mit Mangold und Miso

    Da der Vegetarier und ich im Moment jeden Tag spät aus dem Büro nach Hause kommen, bin ich gerade im Moment immer auf der Suche nach Abendessen, die nicht viel Zeit benötigen. Auch wenn ich jeden Tag abends noch koche, muss ich gestehen, dass ich…
    - 85 days ago 31.01.2018, 12:54 -
  • Brownies mit Tahin und Halva

    Brownies mit Tahin und Halva

    Ich hab vor kurzem von diesem Rezept von Yotam Ottolenghi gelesen und musste es sofort ausprobieren. Die Kombi aus Schokolade, Tahin und Halva klang einfach unwiderstehlich – und das war sie dann auch! Die Zutaten: 240 g Butter 250 g Zartbitterscho…
    - 92 days ago 24.01.2018, 18:40 -
  • Hühnchen-Involtini aus dem Dampfgarer mit Süßkartoffelpüree

    Hühnchen-Involtini aus dem Dampfgarer mit Süßkartoffelpüree

    Das ist mein letztes Lebenszeichen bevor ich in die Feiertage abtauche! Die letzten Arbeiten des Jahres sind abgeschlossen, das Studio ist zugesperrt und die Einkaufsliste für die Feiertage geschrieben! Und bevor morgen die ersten Familienmitglieder…
    - 22.12.2017, 17:52 -
  • Crudités-Platte mit ROUGETTE-Ofenkäse und zwei Toppings

    Crudités-Platte mit ROUGETTE-Ofenkäse und zwei Toppings

    Wir sind jetzt offiziell im Jahresendspurt! Nur noch wenige Tage bis Weihnachten und dann kommt auch gleich Silvester um die Ecke! Und ich weiß nicht, wie’s bei euch aussieht, aber bei mir fallen ab Samstag beinahe täglich Familie und Freunde ein…
    - 19.12.2017, 9:00 -
  • Wer plant, gewinnt! So planst du deine Abendessen für die ganze Woche

    Wer plant, gewinnt! So planst du deine Abendessen für die ganze Woche

    Die meisten, die ich kenne haben Neujahrsvorsätze à la “Ich will mehr Sport machen” oder “Ich hör jetzt endlich auf zu rauchen”. Meiner war dieses Jahr “Ich will aufhören mir erst zu überlegen was ich koche, wenn ich Hunger habe!” De…
    - 18.12.2017, 7:30 -

Die Glücklichmacherei

  • Von Null auf Hundert! Der Frühling ist da, und zwar so richtig! 〖Brotchips mit Hummus〗

    Von Null auf Hundert! Der Frühling ist da, und zwar so richtig! 〖Brotchips mit Hummus〗

    auf grund der anhaltend frühsommerlichen (abend)temperaturen und wegen dem ersten abendlichen schanigarten besuch, müssen rezepte und ideen für laue sommerabende her. ab sofort kann man nämlich das social life abends auch daheim nach draußen v…
    - 12 days ago 14.04.2018, 9:27 -
  • Was fürs Frühstück 〖Apple Crumble mit Sesam Granola〗

    Was fürs Frühstück 〖Apple Crumble mit Sesam Granola〗

    sobald es warm genug ist, dass man es auf der terrasse aushalten kann (also quasi direkt nach der schneeschmelze, wenn es nach mir geht), liebe ich es, am wochenende draußen zu frühstücken. da gebe ich mir dann auch gleich noch viel lieber mühe,…
    - 17 days ago 09.04.2018, 11:24 -
  • Happy Easter! 〖Osterhäschen aus Germteig〗

    Happy Easter! 〖Osterhäschen aus Germteig〗

    kurz vor ostern, aber auf alle fälle noch rechtzeitig, melde ich mich mit einer easy peasy idee für den osterbrunch oder das osternest. ich habe kleine fluffige häschen gebacken, die sich um ein ei wickeln. in meinem fall sind die eier ausgeblasen…
    - 31 days ago 26.03.2018, 14:06 -
  • Comfort Food 〖Banana Bread mit Walnüssen〗

    Comfort Food 〖Banana Bread mit Walnüssen〗

    es gibt tage, an denen hat man richtig lust auf comfort food. aus unterschiedlichen gründen natürlich. in meinem fall hat der kälteeinbruch damit zu tun. und die tatsache, dass ich mal wieder bananen in hülle und fülle eingekauft habe, die ihr t…
    - 34 days ago 23.03.2018, 11:50 -
  • How To Beat The Winter Blues〖Chocolate Chip Doughnuts〗

    How To Beat The Winter Blues〖Chocolate Chip Doughnuts〗

    wird dir das grad ein bisschen zu viel mit dem winter und der kältewelle namens hartmut? hattest du dich auch schon so auf den frühling gefreut? wenns hilft: du bist nicht allein. ich habe schon seit wochen mit großer freude und argusaugen meinen…
    - 60 days ago 25.02.2018, 10:28 -
  • Manchmal hilft nur noch Kuchen... 〖Brownies mit karamellisierten Cashews〗

    Manchmal hilft nur noch Kuchen... 〖Brownies mit karamellisierten Cashews〗

    endlich wieder ein lebenszeichen von mir! die funkstille war weder gewollt, noch geplant, aber ich musste mich meinem schicksal fügen. 10 tage war ich von der umwelt aka dem internet und tv-netz abgeschlossen. ich sags dir - da merkt man erst, wie a…
    - 73 days ago 12.02.2018, 20:04 -
  • Selbstgebacken schmeckt am besten! 〖Baguette〗

    Selbstgebacken schmeckt am besten! 〖Baguette〗

    dieses wunderbare brot hat für ordentlich furore gesorgt - erstens im eigenen haushalt, zweitens auf instagram, wo ich es schon mal gezeigt habe. ursprünglich war es gar nicht für den blog gedacht, aber nur, weil ich nicht sicher war, dass es rich…
    - 95 days ago 21.01.2018, 13:58 -
  • Was fürs Frühstück 〖Resteküche: Frühstück Sunny Side Up〗

    Was fürs Frühstück 〖Resteküche: Frühstück Sunny Side Up〗

    ich gebs zu - ein klitzekleines bisschen freue ich mich schon auf den frühling. die blumen, das gemüse, die farben, frühling ist schon auch toll. gegen den winterblues habe ich neulich ein herzhaftes, buntes frühstück gekocht, aus allem, was der…
    - 13.01.2018, 17:52 -
  • Hüttengaudi 〖Germknödel〗

    Hüttengaudi 〖Germknödel〗

    willkommen im neuen jahr! ich hoffe, du bist gut gerutscht und schließlich auch bestens in 2018 angekommen!? ich habe die weihnachtspause genutzt und endlich mal einen österreichischen klassiker ausprobiert. nicht, dass ich noch nie einen germknöd…
    - 06.01.2018, 13:08 -
  • Oh, du fröhliche! 〖Weißer Glühwein mit Wintergewürzen〗

    Oh, du fröhliche! 〖Weißer Glühwein mit Wintergewürzen〗

    zwischen den keksrezepten muss auch mal wieder was anderes her. und zwar ein weiteres key piece für die weihnachtszeit: der weiße glühwein. damit bleiben die plätzchen ganz sicher nicht im hals stecken! ab und zu veranstalten der mann und ich ein…
    - 22.12.2017, 8:06 -

mintnmelon

  • Grüner Spargel mit Erdäpfel gebacken

    Grüner Spargel mit Erdäpfel gebacken

    Na wer ist von euch aller noch Team grüner Spargel? Im Gegensatz zu seine weißen Spargelfreund, mag ich den grünen…Der Beitrag Grüner Spargel mit Erdäpfel gebacken erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 1 day ago 25.04.2018, 7:04 -
  • Kurkuma-Porridge mit Hirse

    Kurkuma-Porridge mit Hirse

    Ich habe grad ein paar Tage frei und deshalb Zeit für ausgiebiges Frühstück. Nachdem ich in meinem Kühlschrank meist eine…Der Beitrag Kurkuma-Porridge mit Hirse erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 2 days ago 24.04.2018, 12:15 -
  • Bärlauch Ravioli in Salbei Butter geschwenkt

    Bärlauch Ravioli in Salbei Butter geschwenkt

    Bevor die Bärlauch-Saison zu Ende geht, gibt’s noch schnell ein Bärlauch Rezept von mir. Ich gehöre ja zu jener Sorte…Der Beitrag Bärlauch Ravioli in Salbei Butter geschwenkt erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 4 days ago 22.04.2018, 16:23 -
  • Glutenfreie Buchweizen-Buchteln mit Marillenmarmelade

    Glutenfreie Buchweizen-Buchteln mit Marillenmarmelade

    Mit Süßspeisen kann man mich ja herrlich locken. Noch mehr, wenn es warme luftige Buchteln mit Vanillesauce sind. [Werbung] Aus…Der Beitrag Glutenfreie Buchweizen-Buchteln mit Marillenmarmelade erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 6 days ago 19.04.2018, 22:40 -
  • Frühlingshafte Kartoffel-Lauch-Cremesuppe 

    Frühlingshafte Kartoffel-Lauch-Cremesuppe 

    Der April macht schon wieder was er will und da um diese Jahreszeit ja bekanntlich die Temperaturen geht mal wieder…Der Beitrag Frühlingshafte Kartoffel-Lauch-Cremesuppe  erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 9 days ago 16.04.2018, 22:53 -
  • Frühlingssalat mit Eiern und frischen Kräutern

    Frühlingssalat mit Eiern und frischen Kräutern

    Na wer hat von euch am Wochenende beim Eierpecken gewonnen? Bei der traditionellen Osterjause kann ich mir bunt gefärbte Ostereier…Der Beitrag Frühlingssalat mit Eiern und frischen Kräutern erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 23 days ago 02.04.2018, 21:47 -
  • Saftiger Osterschinken im Brotteig

    Saftiger Osterschinken im Brotteig

    Ostern steht vor der Tür und am Karsamstag gibt es zur Osterjause abends wie jedes Jahr einen herrlichen Osterschinken im…Der Beitrag Saftiger Osterschinken im Brotteig erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 28 days ago 29.03.2018, 18:12 -
  • Pasta mit faschierten Bällchen und Gemüsesauce

    Pasta mit faschierten Bällchen und Gemüsesauce

    Heute gibt es ein bisschen Urlaub im Topf. Genauer genommen Pasta mit faschierten Bällchen und Gemüsesauce. So viele Pasta Gerichte…Der Beitrag Pasta mit faschierten Bällchen und Gemüsesauce erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 28 days ago 29.03.2018, 7:42 -
  • Salat mit Roten Rüben und Nüssen

    Salat mit Roten Rüben und Nüssen

    Kurz bevor ich auf Urlaub geflogen bin, hab ich euch noch ein Rezept vorbereitet. Es war einer der sonnigen Tage,…Der Beitrag Salat mit Roten Rüben und Nüssen erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 35 days ago 22.03.2018, 7:04 -
  • Bunter Winter-Salat mit Käferbohnen

    Bunter Winter-Salat mit Käferbohnen

    Der lang ersehnet Frühling hat uns letzte Woche den kleinen Finger entgegen gestreckt. Gierig haben wir nach der ganzen Hand…Der Beitrag Bunter Winter-Salat mit Käferbohnen erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 38 days ago 19.03.2018, 7:46 -

Because you are hungry

  • Zucchini Pasta

    Zucchini Pasta

    er uns schon länger folgt weiß, dass wir beide eine kleine Affinität zu Pasta haben. Gerade nach der Arbeit bieten sich die italienischen Teigwaren einfach…
    - 1 day ago 25.04.2018, 8:00 -
  • Spiralized Breakfast

    Spiralized Breakfast

    Ich glaube wir sollten all die wunderbaren Frühstücks-Rezepte, die wir für unsere Instagram-Story jede Woche produzieren, auch langsam mal hier auf den Blog stellen! Die…
    - 6 days ago 20.04.2018, 12:32 -
  • Sous Vide Spargel

    Sous Vide Spargel

    ir lieben unsere YAY Studioküche! Und vor allem die grandiose Ausstattung welche jeden Tag im Einsatz ist! Besonderes Highlight ist die Kombination aus Dampfgarer/Sous Vide…
    - 12 days ago 14.04.2018, 8:00 -
  • Rhabarber Zupfbrot

    Rhabarber Zupfbrot

    ndlich ist der Frühling da und somit auch Rhabarber und Erdbeeren. Ich liebe diese Kombination als Marmelade und wollte dieses Jahr mal was neues damit…
    - 15 days ago 11.04.2018, 16:20 -
  • Lammtajine im Aromapot

    Lammtajine im Aromapot

    ir ihr fleißigen Leser ja wisst, haben wir für unsere coole YAY Studioküche einige Küchen-Partner mit in’s Boot geholt. Einer davon ist die österreichische Firma…
    - 18 days ago 08.04.2018, 8:00 -
  • Cloudy Eggs
    Ein Rezept mit einer Zutat! Cool oder? Ich wette, an diesem Osterwochenende hat jeder von euch Eier im Kühlschrank? Perfekt denn mehr braucht ihr nicht.…
    - 25 days ago 01.04.2018, 8:00 -
  • Omelett Bagel

    Omelett Bagel

    Und schon steht wieder das Wochenende vor der Türe! Zeit für ein rundes Osterfrühstück. Wie gut, dass es heute nochmal ein Rezept mit unserer Loop-Form…
    - 27 days ago 30.03.2018, 12:00 -
  • Polenta Bagels

    Polenta Bagels

    Heute ist schon wieder Donnerstag und wieder gibt es ein cooles Rezept rund um unsere neue Easyplus Loop Form von Tupperware. Man kann nämlich mehr…
    - 28 days ago 29.03.2018, 7:00 -
  • Schinken Käse Bagels

    Schinken Käse Bagels

    Heute machen wir mal einen wirklich klassischen Bagel, den wir im zweiten Schritt mit Schinken und Käse überbacken! Mit unserer Bagel-Donut-Woche wollen wir euch die…
    - 29 days ago 28.03.2018, 7:00 -
  • Banana Donuts

    Banana Donuts

    Neuer Tag, neues Loop-Rezept. Heute machen wir super schnelle Bananen-Donuts in unserer coolen neuen Easyplus Loop Form von Tuperware. Ein Rezept, welches ich gerade immer…
    - 30 days ago 27.03.2018, 7:00 -

Foodtastic

  • Vera’s Buchweizen-Pancakes
    Schön, dass es so viele Foodies in meinem Freundeskreis gibt. Vera ist eine davon. Lange wusste ich nicht, dass sie eigentlich eine Kochgöttin ist. Damals lud sie mich und ein paar Freunde am Abend zu sich zum Essen ein – aufgetischt wurde dann e…
    - 14 days ago 12.04.2018, 12:56 -
  • Kombucha selber machen
    Geht es um die Entwicklung eines neuen Rezeptes, faszinieren mich ungewöhnliche Zutaten & kreative Kreationen. Ein gewisser Überraschungs- bzw. Aha-Effekt macht es zu etwas ganz Besonderem. Am besten mit Zutaten und Kombinationen, die im ersten Mom…
    - 25 days ago 01.04.2018, 16:39 -
  • Rhabarber Oster-Scones
    Dieser englische Klassiker ist nicht nur zum Tee am Nachmittag lecker, sondern auch zum Frühstück oder zu Matcha-Tee und Kurkuma-Latte. Am liebsten mag ich Scones mit einem selbstgemachten Kompott oder einer Marmelade und dazu Kokos-Sahne. Die erst…
    - 28 days ago 29.03.2018, 16:06 -
  • Down Under / AUSTRALIEN
    Meine erste Reise nach Australien war es ja nicht. Es war schon das fünfte Mal, aber wäre die Anreise nicht so unheimlich anstrengend und lange, wäre ich bestimmt schon viel öfters dort gewesen. Ursprungsmotivation dieser Reise nach Australien wa…
    - 29 days ago 28.03.2018, 1:55 -
  • Quinoa-Bällchen auf buntem Salat
    Beim Essen und vor allem bei Salaten mag ich richtige Texturen, also eine knusprige, eine weiche, eine knackige usw. Komponente. Dieser Salat vereint alles und anstatt die gekochte Quinoa unterzumischen, habe ich dieses Mal Quinoa-Bällchen geformt.…
    - 50 days ago 07.03.2018, 15:27 -

cookingCatrin

  • NeuGEWINNSPIEL Union Jack Blechkuchen & kMIX zu gewinnen

    GEWINNSPIEL Union Jack Blechkuchen & kMIX zu gewinnen

    Hisst die britischen Flaggen – und zwar am 19. Mai, um genau zu sein. Denn der 19. Mai wird ein ganz besonderer Tag. Es wird romantisch, es wird pompös und es wird ein Spektakel – die Rede ist natürlich von der Hochzeit von Prinz Harry und Meg…
    - 2 hours ago 26.04.2018, 6:58 -
  • Frühlings Gemüse Gazpacho mit Pommels

    Frühlings Gemüse Gazpacho mit Pommels

    Gemüse Gazpacho mit Pommels Jeder liebt es, zu naschen. Chips, Salzgebäck und Co. gehören oft einfach dazu – zum Fernsehabend mit den Mädels, zur Grillparty im Freien oder als {nicht so gesunder} Snack zwischendurch. Jetzt sind wir aber schon…
    - 1 day ago 25.04.2018, 7:50 -
  • Cashew Cranberry Muffins

    Cashew Cranberry Muffins

    Cashew trifft Cranberry Saftig, beerig und einfach lecker! Das sind unsere Cashew Cranberry Muffins. Mit der extra Süße aus Früchten und knackigen Cashew-Nüssen schmecken die Muffins super und sind im Handumdrehen aufgegessen – so schnell kann…
    - 2 days ago 24.04.2018, 7:24 -
  • Unterwegs im Salzkammergut: Batzenhäusl

    Unterwegs im Salzkammergut: Batzenhäusl

    {Pressereise} Batzenhäusl & Fischen am Mondsee Zurück zum Ursprung oder ganz von Anfang an! Unsere Reise ins Salzkammergut startete in Wien. Nach zwei Drehtagen im Fernsehstudio, für unsere Sendung „Menü für alle Fälle“, einem Tag am Ratha…
    - 3 days ago 23.04.2018, 11:14 -
  • Knusper-Hendl vom Blech mit Gemüse

    Knusper-Hendl vom Blech mit Gemüse

    Knusper-Hendl vom Blech Knuspriges vom Blech! Mit unserem Knusper-Hendl haben wir ein Rezept entwickelt, das besonders für „kochfaule “ Menschen super ist. Knackiges Gemüse und feines Huhn sind eine gelungene Kombination, die vor allem aus dem…
    - 4 days ago 22.04.2018, 8:22 -

Mein wunderbarer Kochsalon

  • Topfenknödel (aus dem Kenwood Cooking Chef)

    Topfenknödel (aus dem Kenwood Cooking Chef)

    Bei süßen Hauptspeisen habe ich als Kind immer die Krise bekommen – zu süß, nicht befriedigend, kein echtes Essen, bald wieder Hunger… Meine Mutter ignorierte die schlagkräftigen Argumente und kochte freitags trotzdem meistens Paradebeispiel…
    - 2 days ago 24.04.2018, 8:19 -
  • Himbeer-Mohn-Kuchen ohne Mehl

    Himbeer-Mohn-Kuchen ohne Mehl

    Nimmt man einem saftigen Kuchen die Butter und das Mehl weg, bleibt nicht viel übrig. Falsch. Ich liebe Butter, aber es muss nicht immer sein. Deshalb habe ich sie diesmal durch Olivenöl ersetzt, weil ich mir die Kombination mit dem Mohn sehr gut v…
    - 6 days ago 20.04.2018, 11:23 -
  • Frühlings-Minestrone mit frischem Pesto

    Frühlings-Minestrone mit frischem Pesto

    Kürzlich gingen mir am Markt die Augen über, als ich vor dieser grünen Pracht stand. Spargel, Babyspinat, Frühlingszwiebeln oder Basilikum? Am besten alles und ab in den Topf. Pure Alchemie, wenn am Ende diese hocharomatische und farbenfrohe Frü…
    - 7 days ago 19.04.2018, 14:55 -
  • One-Pot-Pasta mit Schinken

    One-Pot-Pasta mit Schinken

    Kürzlich saß ich in einem Meeting und mein Telefon meldete sich mit dem vertrauten Bling. Ich konnte es mir nicht verkneifen und schielte auf das Display – Freund F sendete mir die Idee einer Pasta, für die man nur einen Topf braucht. Das heißt…
    - 9 days ago 17.04.2018, 8:19 -
  • Schnelles Zitronenhuhn aus dem Wok

    Schnelles Zitronenhuhn aus dem Wok

    „Was gibt es heute?“ „Weiß ich noch nicht.“ „Bitte nichts mit Gemüse.“ „?“ „Ich weiß, es ist jetzt Frühling, aber ich fühle mich nicht nach etwas Grünem.“ „Wonach denn?“ „Nach Jakobsmuscheln.“ „Geht’s noch, Lilly…
    - 13 days ago 13.04.2018, 11:32 -
  • Spargelrisotto im Schnellkochtopf

    Spargelrisotto im Schnellkochtopf

    Risotto ist für mich ein echtes Soulfood. Mollig und üppig überzeugt es meinen Gaumen jedes Mal auf das Neue, dass Kalorien bei so einem Geschmackserlebnis eine unnötige Nebensache sind. Aber bis zum perfekten Risotto kann es ein langer Weg sein.…
    - 14 days ago 12.04.2018, 8:50 -
  • Pork Royal / Kraut / Knödel

    Pork Royal / Kraut / Knödel

    Ein guter Schweinsbraten ist kein Kinderspiel, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Welches Stück soll ich verwenden? Bauch, Schopf oder doch ein mageres Karree? Wie lange bleibt er im Ofen und bei welcher Temperatur? Muss ich zwischendurch aus dem…
    - 16 days ago 10.04.2018, 8:26 -
  • Fisch-Tacos

    Fisch-Tacos

    Zugegeben, beim Lesen dieses Rezepts könnte man sich wundern, ob ich denn sonst nichts zu tun habe. Aber ich mache dieses Rezept oft und gerne für Gäste, denn bis auf den gebackenen Fisch kann man alles perfekt vorbereiten. Außerdem kennt man hie…
    - 20 days ago 06.04.2018, 11:59 -
  • Spargel-Carbonara mit Babyerdäpfeln

    Spargel-Carbonara mit Babyerdäpfeln

    Ich bekenne mich zu ausgeprägtem Winterfrust, nach Weihnachten reißt mir der Geduldsfaden und ich jammere unaufhörlich und zum Leidwesen meines Umfelds durch den Alltag. Bis dann ein Hoffnungsschimmer auftaucht, jedes Jahr, zuverlässig zur gleich…
    - 21 days ago 05.04.2018, 13:39 -
  • Indisches Butter Chicken aus dem Schnellkochtopf

    Indisches Butter Chicken aus dem Schnellkochtopf

    Wer noch nie in Indien war, kommt dem mit diesem Gericht schon ziemlich nah. Glaube ich zumindest, weil ich war auch noch nie dort. Stellt man Aufwand und Ergebnis in Relation, ist dieses Rezept kaum zu überbieten: Butter Chicken – butterweich ges…
    - 23 days ago 03.04.2018, 14:12 -
die-besten-food-blogs.de steht eventuell zum Verkauf!