die-besten-food-blogs.de | Die Besten Food Blogs

Nici kocht...

  • Just a little mixed vegetables - Hot and Spicy

    Just a little mixed vegetables - Hot and Spicy

    Bei mir darf es auch mal etwas veganes sein. Hier habe ich etwas experimentiert mit Flammbieren - nämlich mit Cognac. Ein bisschen Respekt hatte ich dabei schon, denn als ich das gemacht habe befürchtete ich die Küche abzufackeln. Zum Glück ist d…
    - 81 days ago 02.02.2018, 21:21 -
  • Reissalat mit leichter Thai-Note

    Reissalat mit leichter Thai-Note

    Vor kurzem habe ich mich mal an einem asiatischen Reissalat versucht und möchte euch das Rezept natürlich nicht vorenthalten. Wärmend und leicht, für so Temperaturen wie aktuell ist das genau das richtige :). Und gesund ist das auch noch! Was wil…
    - 13.12.2016, 20:45 -
  • Pesto alla Genovese an Spaghetti n°5

    Pesto alla Genovese an Spaghetti n°5

    Hast du eventuell eine ganze Menge Basilikum in deinem Garten oder auf dem Balkon und möchtest selbst schon lange mal ein Pesto selber machen? Es ist nämlich etwas ganz ganz einfaches und eigentlich auch ruck-zuck gemacht ;). Bei diesem Pesto habe…
    - 06.08.2016, 13:33 -
  • Whisky-Marinade an einem dry aged Clubsteak mit Babykartoffeln vom Grill

    Whisky-Marinade an einem dry aged Clubsteak mit Babykartoffeln vom Grill

    Bereits vor einem Jahr schon habe ich meine eigene Rezeptur für eine Whisky-Marinadeentwickelt, welche bei den Lesern sehr gut angekommen ist. Die Marinade schmeckt nicht nur schön rauchig durch die Whiskybeigabe, man kann sie zu eigentlich jeder F…
    - 11.07.2016, 20:31 -
  • Dinkelmehl-Pizza Teig und wie ich zu meiner eigenen Kochjacke kam

    Dinkelmehl-Pizza Teig und wie ich zu meiner eigenen Kochjacke kam

    Also, die meisten die meinen Blog bereits gelesen haben wissen hoffentlich, dass ich nicht gelernte Köchin bin ;) - was ich mir aber schon seit Beginn meiner Foodbloggerei gewünscht habe ist eine eigene Kochjacke mit eigener Bestickung meines Label…
    - 04.07.2016, 15:27 -
  • Edles Magnet-Gewürzboard von bonprix.ch

    Edles Magnet-Gewürzboard von bonprix.ch

    Wenn es in deinem Gewürzschränkchen bald kein Platz mehr hat oder du einfach mal selbst Gewürze mixen oder etwas stilvoller in der Küche präsentieren möchtest, so kann ich dir ein ganz tolles Helferlein empfehlen: das Magnet-Gewürzboard von bo…
    - 08.04.2016, 16:11 -
  • Asiatische Rinderpfanne aus dem Wok

    Asiatische Rinderpfanne aus dem Wok

    Ich kann mir gut vorstellen, dass schon einige von euch bei einem richtig guten Asiaten gegessen haben und ihr euch gefragt habt, wie denn das Fleisch so schön zart wird.  Da ich das ja wieder unbedingt wissen wollte, habe ich die Kellner gelöcher…
    - 10.03.2016, 10:45 -
  • Eier Benedikt auf Toastbrot

    Eier Benedikt auf Toastbrot

    Eier Benedikt (englisch: Eggs Benedict) ist ein in den USA sehr beliebtes Frühstück und wird meist auf geröstetem Brot, Toastbrot oder englischen Muffins mit pochiertem Ei serviert. Diese Weise des Geniessen eines Ei's ins Leben zu rufen verdanken…
    - 09.03.2016, 17:20 -
  • Pizza wie beim Italiener - der für mich beste Pizzateig

    Pizza wie beim Italiener - der für mich beste Pizzateig

    Möchtest du eine Pizza so hinbekommen wie du sie vom Italiener kennst? Das geht, ist so lecker und vieeel günstiger ist es auch noch ;).Bis ich allerdings zu dem für mich wirklich perfekten Rezept gelangt bin, hat es schon an einigen Pizzen gegebe…
    - 07.03.2016, 10:42 -
  • Wok-Gemüse mit scharfer Note

    Wok-Gemüse mit scharfer Note


    - 23.02.2016, 17:59 -

Kuisine Kathrins Küche

  • Crunchy Rolls
    Hefeschnecken treffen auf Ovomaltine und machen auf crunchy… Wer in der Schweiz aufwächst oder lebt, kommt wohl an Ovomaltine nicht vorbei. Früher war Ovomaltine vor allem bekannt für das klassische Pulver, heute gibt es eine Vielzahl an leckere…
    - 63 days ago 21.02.2018, 10:48 -
  • Weihnachten 2017
    Weihnachtsmenu Das diesjährige Dreigangmenü besticht durch seine Einfachheit, die Kombination aus verschiedenen Geschmacksrichtungen und das leichte Vorbereiten der Komponenten, damit am Heiligen Abend genügend Zeit mit lieben Menschen bleibt. Den…
    - 22.12.2017, 12:47 -
  • Apfelküchlein
    Herbstgeflüster Ein Blick nach Draussen und es wird mir klar, dass der Herbst nun definitiv da ist. Auch wenn mich der Herbst immer etwas wehmütig werden lässt (weil der Sommer vorbei ist), so liebe ich doch die Farben in der Natur, der frische Wi…
    - 02.10.2017, 13:28 -
  • Coq au Vin
    Coq au Vin Fürs neue Jahr (auch wenns bereits Mitte März ist :-)) habe ich mir vorgenommen immer wieder neue Rezepte auzuprobieren und zwar nicht einfach irgendwelche Rezepte, sondern Rezepte, die mir bereits mehrmals begegnet sind, die ich aber no…
    - 15.09.2017, 8:18 -
  • Erdbeeren Streusel Schnitten
    Erdbeerenliebe Nach dem vielen Regen ist nun endlich die Erdbeeren Saison so richtig eröffnet. Wie ein kleines Kind freue ich mich jeweils schon seit Monaten auf den Moment, wenn an den Strassen wieder die Schilder fürs „Erdbeeren Selberpflücke…
    - 29.08.2017, 10:53 -
  • Apfelstrudel mit Datteln
    Winterstimmung Stell dir vor: Du geniesst den Winter mit Wandern, viel Bewegung an der frischen Luft oder warm eingepackt an deinem Lieblingsplätzchen draussen mit einem guten Buch. Die kalte Luft macht Appetit und nachdem du die wundervolle Winte…
    - 26.08.2017, 9:18 -
  • Gerstensalat mit Tomaten und Wildreis
     Gerstensalat mit Tomaten und Wildreis Rezept (2-4Personen) Zutaten 100g schwarzer Reis, gut gewaschen 200g Gersten 350g Cherry Tomaten, halbiert, mit reichlich Ölivenöl und Fleur du Sel beträufelt 3 Knoblauchzehen, in dünnen Scheiben 250 g vers…
    - 14.08.2017, 17:00 -
  • Herbst Crostini – autumn crostini
    English: you find the recipe also in English at the end of this page. Herbst auf dem Teller Heute habe ich für euch ein leckeres neues Herbst Rezept bereit: Herbst Crostini. Dieses Rezept durfte ich (neben weiteren Herbst Rezepten) für die Ausgabe…
    - 06.08.2017, 9:39 -
  • Schweinekoteletts mit Salbei und Thymian Kartoffeln
    Ein Hoch auf Marinaden Heute habe ichfür euch folgendes Rezept bereit: Schweinekoteletts mit Salbei und Thymian Kartoffeln. Die Schweinekoteletts werden durch das Marinieren mit Dijon-Senf und Salbei perfekt für das Grillen vorbereitet und schmeck…
    - 19.07.2017, 12:21 -
  • Couscous mit Früchten
    Couscous einmal anders Bis anhin habe ich Couscous immer in salziger Variante gegessen. Heute stelle ich euch ein “süsses” Couscous Rezept vor und ich persönlich finde diese Variante genauso lecker. Was meint ihr? Ich wünsche euch viel Spass!…
    - 16.06.2017, 11:13 -


Jetzt kostenlosen Foodblog

oder Kochblog starten auf

Foodblog erstellen auf Kochportal.com

Freakfood

  • Kastanienmilch

    Kastanienmilch

    Als ich kürzlich für FOOD MOVEMENT für einen kleinen Beitrag über Polyphenole recherchiert hatte, habe ich eine Überraschung erlebt: Unter den 10 polyphenolreichsten Lebensmitteln kommt auch die Edelkastanie vor. Die ersten Plätze werden beleg…
    - 7 days ago 17.04.2018, 12:26 -
  • Resilienz

    Resilienz

    RESILIENZ… „…ist die Fähigkeit, Krisen zu bewältigen und sie durch Rückgriff auf persönliche und sozial vermittelte Ressourcen als Anlass für Entwicklungen zu nutzen.“ Ich gehe aktuell durch schwierige Zeiten. Über meinem engsten Freund…
    - 35 days ago 21.03.2018, 6:37 -
  • Schoggi mit Pfefferminz-Füllung (After Eight)

    Schoggi mit Pfefferminz-Füllung (After Eight)

    Magst du Schokolade? In meiner Familie sieht es so aus: Mein Vater liebt Schokolade, meine Mutter kann sie nicht ausstehen. Diesbezüglich bin ich ein Apfel, der nicht weit von Vaters Stamm fällt. Ich mag Schoggi sehr. Bis vor meiner Ernährungsumst…
    - 42 days ago 13.03.2018, 13:22 -
  • Superpasta

    Superpasta

    Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich habe gefühlt ein halbes Jahr kein neues Rezept mehr gepostet hier auf Freakfood. Dabei stimmt das gar nicht. Das Rezept für die Magenbrotkugeln habe ich vor gut 2 Monaten veröffentlicht. Und dann habe ic…
    - 70 days ago 13.02.2018, 13:47 -
  • Auf ein buntes 2018!

    Auf ein buntes 2018!

    Das bin ich letzten Herbst, Schabernack treibend mit meinem Prisma. (und ja, ich wurde auf die Textur meiner Zunge aufmerksam gemacht und werde von einer Naturheilpraktikerin behandelt :) Es könnte stehen für: – sich nicht allzu ernst nehmen –…
    - 29.12.2017, 16:59 -
  • Magenbrotkugeln

    Magenbrotkugeln

    Wenn ich gefragt werde, ob ich lieber Süsses oder Salziges mag, dann antworte ich spontan: Salziges. Aber eigentlich stimmt das so nicht. Zwar esse ich quantitativ viel mehr Salziges oder im weitesten Sinne nicht-Süsses, aber ich esse täglich Süs…
    - 04.12.2017, 14:57 -
  • Ofengemüse mit Zigerklee-Frischkäse

    Ofengemüse mit Zigerklee-Frischkäse

    Nur schnell vorweg: Wer keinen Zigerklee mag, kann den Frischkäse auch mit anderen Kräutern zubereiten :) Die Pause seit dem letzten Rezept ist schon etwas länger her. Obwohl ich gerne einmal pro Monat einen Beitrag produzieren möchte, gelingt mi…
    - 23.10.2017, 6:42 -
  • Müesli-Booster

    Müesli-Booster

    In einer Woche geht es in die grossen Ferien: 3 Wochen Cornwall! Ich freue ich sehr auf die englische Küste, Wiesen, Schafe, unsere schönen Cottages, die wir gemietet haben, auf frischen Wind und Tapetenwechsel. Für jemanden wie mich bedeutet so e…
    - 21.08.2017, 6:43 -
  • Schnelle Hanfmilch

    Schnelle Hanfmilch

    Jeden, aber wirklich jeden Morgen freue ich mich auf mein Müesli (dieses hat sich inzwischen leicht verändert, ich benutze oft Hirseflocken und reichere es mit Adaptogenen an). Zuhause schmeckt es mir am allerbesten, weil ich es mit selbstgemachter…
    - 26.07.2017, 15:57 -
  • Schokoladen Soft Ice

    Schokoladen Soft Ice

    Im Frühling habe ich bei Lee From America entdeckt, dass sie wegen ihrer Bananenintoleranz angefangen hat, ihre Smoothies mit gefrorenem Blumenkohl zu machen. „Bitte was?“ war mein erster Gedanke. Und der zweite: „Das muss ich probieren.“ Me…
    - 13.06.2017, 11:34 -

Anonyme Köche

  • Pasta, amore e fantasia.

    Pasta, amore e fantasia.

    Als ob die Herstellung handgemachter Pasta nicht sinnlich genug wäre. Neulich mit Sepiatinte diesen lasziven Teig geknetet. Daraus wurden Tortellini. Gefüllt mit einer schlichten Kartoffelcreme. Dazu im eigenen Sud geschmorter Oktopus. Pastamehl T…
    - 61 days ago 23.02.2018, 0:45 -
  • Anrichten und angiessen.

    Anrichten und angiessen.

    Wie gesagt, bei diesem Gericht hatte ich zuerst die Beilage – eingelegte Shiitakepilze – im Kopf und erst dann die passende Hauptzutat. Die Zubereitung der Shiitake-Pickles habe ich hier beschrieben. Von all den Feiertagsgerichten, hat sich diese…
    - 02.01.2018, 0:20 -
  • Eine Beilage als Hauptzutat.

    Eine Beilage als Hauptzutat.

    Ist das Kunst, oder kann das weg? Es kann, weggefuttert werden. Und zwar ziemlich schnell, wenn man nicht aufpasst. Das muss ich zugeben. Vielleicht habe ich diese süss-sauer eingelegten Shiitake-Pilze deshalb so anmutig fotografiert, damit sie auch…
    - 30.12.2017, 0:12 -
  • Adora, I adore ya.

    Adora, I adore ya.

    Ein neues Küchengerät hält Einzug. «Adora» auf dem Weg in ihr neues Zuhause. Mein Gott, ihr hättet meine Hände sehen sollen. Geschunden und gerötet vom wochenlangen Geschirrwaschen à la main. Unser Baby war nach 15 Jahren durchgebrannt. Spri…
    - 14.11.2017, 14:43 -
  • Mal besser, Malfatti.

    Mal besser, Malfatti.

    Malfatti mal besser: Mit einer cremigen Parmesansauce und würzigem Salbei-Öl. Spinat-Ricotta-Malfatti gehören zu meinem Standardrepertoire. Auch wenn ich sie eigentlich viel öfters zubereiten könnte. Trotzdem habe ich das Rezept heute ein wenig…
    - 10.11.2017, 22:55 -
  • Zwei Autoren, ein heiterer Abend.

    Zwei Autoren, ein heiterer Abend.

    Mein bester Boris, begnadeter Illustrator, Urban Sketcher und Geschichtenerzähler macht mit mir gemeinsame Sache. Anmeldungen direkt im Café Smilla: 061 302 31 31 Wir freuen uns auf euch!   Tags:  Boris Zatko, Erzählen, Event, Handwerk, Illus…
    - 03.11.2017, 10:18 -
  • Viva la Pasta!

    Viva la Pasta!

    Heute ist Weltpastatag. Dazu folgendes: Man will sie uns mies reden. Schlecht machen. Die Freude, den Genuss, die Lust darauf verderben. Jeden Tag lese ich Artikel, dass Pasta ungesund sei. Einer schreibt dem anderen ab und kolportiert diesen Nonsen…
    - 25.10.2017, 21:42 -
  • Das kriegt ihr gebacken.

    Das kriegt ihr gebacken.

    Faszinierend: Aus einer Masse werden Klumpen und daraus dann köstliche Kekse. Wenn ich Pasta mit viel Eigelb mache, Sauce Béarnaise oder eine Hollandaise, freue ich mich immer über die übrig bleibenden Eiweisse. Dann heisst es wieder: Amaretti, M…
    - 16.10.2017, 21:33 -
  • Buchvernissage «A CASA».

    Buchvernissage «A CASA».

    Am Montag, 30. Oktober, stelle ich in Basel mein viertes Kochbuch «A CASA» vor. Der grossartige Christian Seiler, den viele von seiner Kolumne im «Magazin» vom «Tagesanzeiger» kennen und ohne die mein Samstag jeweils ein verlorener Samstag ist…
    - 14.10.2017, 12:14 -
  • Auf dem Fusse folgend.

    Auf dem Fusse folgend.

    Sanft geschmorte Schweinefüsschen stehen auf knackige Radieschen. Die wollte ich schon ewigs zubereiten. So wie ich sie in Barcelona oft gegessen hatte. Als „Manitas“ oder „Pies de Cerdo“. Mit einer schmelzigen, butterzarten Schwarte und Bei…
    - 04.10.2017, 23:26 -

Mags Frisch

  • Das Philosophen Frühstück
    Es gab – wenn auch schwer vorstellbar – mal Zeiten ohne Whatsapp, Snapchat und Co. Damals schrieben sich die Menschen Briefe. Manchmal über Jahre, gar Jahrzehnte hinweg. Marlene Dietrich und Erich Maria Remarque, Paul Celan und Ingeborg Bachmann…
    - 3 days ago 22.04.2018, 9:35 -
  • Das Hangover-Gipfeli
    Die schlechte Nachricht gleich zu Beginn: Das Konterbier zur Katerbekämpfung ist keine gute Idee. Nun die gute Nachricht: Es gibt andere Lösungen. Auf den Kater komplett zu verzichten, muss nicht sein, denn sind wir mal ehrlich: Er ist sowas wie da…
    - 27 days ago 28.03.2018, 13:23 -
  • Wo Hafez, Karottensaft und Gastfreundschaft Zuhause sind
    Über Persepolis hatte ich schon einiges gelesen, vom Platz des Imams schon Bilder bestaunt und natürlich trieb mich auch eine Neugierde an, in ein Land zu reisen, von dem ich so wenig wusste – und noch dazu auf Trumps Feindesliste steht. Aber ja,…
    - 53 days ago 02.03.2018, 15:29 -
  • Bibimbap – die leckerste Reisschüssel, die du je hattest
    Was nach einem liebenswürdigen Kosenamen für den Grossvater klingt, ist in Tat und Wahrheit eines der schmackhaftesten Reisgerichte überhaupt. Der Bibimbap, ein Koreaner, zählt zur Zeit wahrscheinlich zu den grössten Exportschlagern des Landes u…
    - 76 days ago 08.02.2018, 11:18 -
  • Das erste Mal Pomelo
    Das Leben besteht aus lauter ersten Malen. Auch wenn der erste Sex die Bezeichnung scheinbar für sich annektiert hat. Das erste Mal alleine Verreisen. Das erste Mal betrunken sein. Das erste Mal Fallschirmspringen. Vor einigen Wochen habe ich in Hon…
    - 83 days ago 31.01.2018, 17:59 -
  • Von Aphorismen und Aphrodisiaka
    „Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben, als alle philosophischen Argumente.“ – Georg Christoph Lichtenberg   Lebensbejahend oder zumindest sehr verliebt in Pfannkuchen muss Georg Christoph Lichtenberg gewesen sein. Der Mathematiker…
    - 91 days ago 23.01.2018, 18:33 -
  • Restensuppe – ganz im Sinne von Scott Fitzgerald
    Die grosse Sause ist vorbei. Gross sind zur Zeit vielleicht höchstens noch die Bäuche. Die letzten Tage über wurde gefeiert, gegessen, getrunken und genascht. Nun folgen die Tage der Regeneration – Leber, Kniegelenk und Hosenbund werden es danke…
    - 03.01.2018, 16:50 -

Cookinesi

  • Agenda: Schweizer Foodevents 2018
    Damit Ihr auch 2018 möglichst alle Schweizer Foodevents auf dem Schirm habt, hier eine ausführliche Liste von interessanten Anlässen. Sollten wir einen vergessen haben, teilt uns dies unbedingt im Kommentarfeld mit! Street Food Festival Biel/Bie…
    - 3 days ago 22.04.2018, 8:41 -
  • Video: Knusprige Süsskartoffel-Pommes aus dem Ofen mit feiner Sauce
    Süsskartoffel-Pommes unfrittiert, aber bitte knackig! Da Süsskartoffeln eine ganz andere Konsistenz haben als herkömmliche «Härdöpfel», gilt es für die Zubereitung im Ofen einige Tricks zu beachten. Süsskartoffeln bis zum Gehtnichtmehr Der E…
    - 14 days ago 10.04.2018, 14:43 -
  • Neues klimafreundliches Fleisch durch «Mootral»: Schnapsidee oder genialer Ansatz?
    Gerade wurde in Meta Hiltebrands «Le Chef» ein ganz neuer Ansatz in Sachen Fleischkonsum vorgestellt. «Mootral» soll Kühe klimafreundlich machen. Wie das funktioniert, steht im Blog für die Schweizer Illustrierte. Mich würde Wunder nehmen was…
    - 36 days ago 19.03.2018, 18:21 -
  • Videotutorial: The one and only Beerencreme Torte!
    Ein Traum aus Creme, Beeren und Keksboden ergeben diese einmalige «Beerencreme Torte»! Wie man sie ganz einfach zubereitet und was dabei auf keinen Fall fehlen darf, gibt’s im Video zu sehen! Meine Freundin Nicole ist eine begnadete Bäckerin und…
    - 48 days ago 07.03.2018, 18:11 -
  • «The 5» in Zürich: Kulinarische Weltreise im Pop-Up Dome
    Seit Anfang Februar spielen sich rätselhafte Dinge in einer grossen Weissen Kuppel auf dem Zürcher Bauschänzli ab. So viel sei verraten: Es geht um kulinarische Höhenflüge und optische Täuschungen. >>Story lesen: The 5 Zürich<<Der Beitrag «T…
    - 64 days ago 19.02.2018, 19:12 -
  • Videotutorial: Indisches Chicken-Curry mit Kokosmilch
    «Alu Tikka» nennt sich dieses indische Chicken-Curry, das meine Freundin Anja früher immer für mich kochen musste. Mittlerweile weiss ich selber wie es geht und bereite das Gericht nun im Video für Euch zu!  Auch den Menschen, denen die indisch…
    - 64 days ago 19.02.2018, 18:40 -
  • Kürbissuppe: Cookinesi Tutorial
      Kürbissuppe ist das perfekte Gericht für kalte Herbst- und Wintertage. Cookinesi zeigt, wie man die klassische Variante am besten hinbekommt. Suppen sind gesund, einfach zuzubereiten und wärmen. Das Cookinesi-Rezept bildet die Basis einer wunde…
    - 90 days ago 25.01.2018, 6:08 -
  • Açaí – Wo man es in der Schweiz kauft, warum es so gesund ist & feine Rezepte
    Açaí schmeckt einfach köstlich, ist gesund und verleiht Power! Im Beitrag gibt’s zwei feine Rezepte für Euch plus Infos zur Powerbeere aus dem Amazonas. Auf Instagram werde ich nach dem Posten von Açaíbowls super oft nach Rezepten gefragt un…
    - 10.01.2018, 6:48 -
  • 3 Frückstücksideen für Valentinstag
    Ob schon viele Jahre ein Paar oder ganz frisch verliebt –  ein selber gemachtes Frühstück kommt immer gut an. Für «Amorana» hat Cookinesi dieses Jahr drei leckere Z’morge-Ideen für den Morgen danach  zusammen gestellt.   >>Hier geht es z…
    - 08.01.2018, 15:27 -
  • Videotutorial: Mini Valentins-Cupcakes
    Love, love love – am 14. Februar dreht sich auch dieses Jahr alles nur um das Eine. Wer seinem Schatz eine Freude machen will, fabriziert am besten etwas Selbergemachtes wie diese hübschen Mini Valentins-Cupcakes. Valentins-Cupcakes in Miniformat…
    - 08.01.2018, 13:20 -

foodwerk.ch

  • Rhabarberkuchen Grossmutters Art
    Da wir an Livs Geburtstag im Tessin unterwegs waren (siehe Bericht), haben wir ihren Geburtstag mit der Familie zusammen erst später gefeiert. Nebst einem Marmorgugelhupf, den sich Liv wünschte haben wir auch noch einen Rhabarber Kuchen serviert. D…
    - 5 days ago 20.04.2018, 6:59 -
  • Erlebnisswochenende im Tessin #ticinomements und Livs Geburtstag
    Geburtstag feiern im Tessin? Anlässlich unserer Familien-Pressereise ins Tessin durfte Liv genau dies tun! Von Zürich mit dem Zug ins Tessin in nur gerade mal 1h 38min. Seit der Fertigstellung des 57 km langen Gotthard Basistunnels ist dies möglic…
    - 7 days ago 18.04.2018, 7:42 -
  • Liv’s fluffiger Zitronen Kuchen
    Grüezi und Hallo an euch alle! Kürzlich habe ich meine Eltern gefragt was den der Begriff vegan bedeutet. Sie haben mir erklärt dass dies nicht nur eine Ernährungsform ist, sondern mehr sogar eine Lebenseinstellung. Ok, ich habe nicht vor vegan z…
    - 14 days ago 11.04.2018, 9:21 -
  • Art Deco Hotel Montana, mit allen Sinnen erleben – Montana Kitchen Club
    PRESSEDINNER: Für einmal kein Rezept, sondern eine Empfehlung für ein ganz spezielles kulinarisches Erlebnis. 90 Komponente in 8 Gängen plus Amuse Bouche. Wir nehmen euch heute mit auf ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. Was es beinhaltet und…
    - 21 days ago 03.04.2018, 20:25 -
  • Randen Carpaccio mit Bärlauch Schaum (Espuma)
    Schon vor knapp zwei Wochen haben wir den ersten Bärlauch gesammelt in dieser Saison. Nebst Bärlauchsalz und der Fleischmarinade die wir ja bereits vergangenes Jahr verbloggt haben, gesellen sich dieses Jahr natürlich weitere Bärlauchrezepte dazu…
    - 30 days ago 26.03.2018, 6:00 -
  • Erfrischende und schnelle Zitronentarte
    Dieses Rezept lässt jedem Zitronen-Liebhaber sein Herz höher schlagen, wenn nicht sogar springen. Zitronig, zitroniger am zitronigsten und somit auch super erfrischend präsentiert sich nämlich unser neustes Rezept, die Zitronentarte. Und das Best…
    - 36 days ago 20.03.2018, 7:00 -
  • Fleischpastete mit Morcheln und Frühlingszwiebeln
    Werbung: Normalerweise sind wir (naja räusper, eher Caro als wir) schon recht früh daran das Haus österlich zu dekoriereren. Dieses Jahr waren wir nicht so früh daran, ob es wohl an der vergangenen Kältewelle liegt oder daher kommt dass dieses J…
    - 43 days ago 13.03.2018, 6:29 -
  • Tiramisu Semifreddo / Tiramisu Parfait oder die eiskalte Verführung
    Werbung: Bei uns ist vor einiger Zeit eine Kaffeemaschine auf Zeit eingezogen. Tobi liebäugelt nämlich schon lange mit einem Vollautomat. Ok, eingezogen bei uns ist nicht nur irgend ein Vollautomat, sonder DER Vollautomat. Sozusagen eine Maschine f…
    - 51 days ago 05.03.2018, 6:00 -
  • Schwiegermutterzungen ein einfaches Aperogebäck, dass allen schmeckt
    Zuerst einmal möchten wir der lieben Barbara von Barbaras Backstube und natürlich ihrem Mann ganz herzlich gratulieren zur Geburt ihres ersten Kindes. Um sie in dieser ersten Kennenlernzeit zu unterstützen haben wir für sie einen Gastpost geschri…
    - 59 days ago 25.02.2018, 11:07 -
  • Kalbsbraten mit Knoblauchmarinade Niedertemperatur gegart
    Im Hause foodwerk.ch ist eines der Lebensmittel die nie ausgehen dürfen Knoblauch. Jaaaaaah, wir sind bekennende Knoblauch Fans und probieren deshalb immer neue Rezepte aus mit der doch so gesunden Knolle. Und da unser Rezept der Hähnchenbrust mit…
    - 65 days ago 19.02.2018, 5:30 -

lieberlecker

  • Gegessen bei: Albert Adrìa (Restaurant Pakta, Barcelona)

    Gegessen bei: Albert Adrìa (Restaurant Pakta, Barcelona)

    Nachdem ich es verpasst hatte, jemals bei Ferran Adrìa in seinem Restaurant elBulli zu essen, liess ich mir die Gelegenheit nicht entgehen, bei seinem Bruder Albert vorbeizuschauen. Dies insbesondere, da chezuli und der Sternefresser schon sehr davo…
    - 3 days ago 22.04.2018, 6:01 -
  • Rhabarber Trifle

    Rhabarber Trifle

    Trifle ist eine englische Süssspeise aus mehreren Schichten Custard, Obst oder Marmelade, Biskuitkuchen und (geschlagenem) Rahm. Der Biskuit wird im Allgemeinen mit Alkohol getränkt (Port, süßem Sherry, Madeira oder auch Weisswein). Soweit die Wi…
    - 6 days ago 19.04.2018, 6:01 -
  • Puure Hamme Chääs Iiklämmts

    Puure Hamme Chääs Iiklämmts

    Den des schweizerdeutschen Alpendialekts nicht mächtigen sei erklärt, dass Puure Hamme Bauernschinken, in diesem Fall aus dem Emmental, ist. Chääs ist eigentlich einfach Käse, für dieses Sandwich war aber natürlich nur bester Alpkäse gut genu…
    - 9 days ago 16.04.2018, 6:01 -
  • Spaghetti mit Salsicce und Catalogna

    Spaghetti mit Salsicce und Catalogna


    - 13 days ago 12.04.2018, 6:01 -
  • Crevetten Tätschli – #wir retten, was zu retten ist

    Crevetten Tätschli – #wir retten, was zu retten ist

    Die muntere Facebookgruppe #wirrettenwaszurettenist hat sich wieder zusammengefunden und rettet heute Fleischlaberl, Buletten, Fleischpflanzerl, Frikadellen und Konsorten. Und ich habe mich für die Konsorten entschieden – Krevetten Buletten so qua…
    - 14 days ago 11.04.2018, 8:00 -

fanny the foodie

  • Buckwheat Breakfast Bake / Blueberries & Almond

    Buckwheat Breakfast Bake / Blueberries & Almond

    Hey there, Whenever I visit my sister at my mum’s house she asks me to bake something for here, which I gladly do as the kitchen at my mum’s house is much bigger than mine. However, they usually don’t stock up on dates, different nuts, cacao ni…
    - 51 days ago 05.03.2018, 10:24 -
  • Vegan Shakshuka / Recipe Reloaded

    Vegan Shakshuka / Recipe Reloaded

    Hey there, I recently found out that my Vegan Shakshuka is one of the most searched terms people search for and then find my website. As I have actually improved my original recipe quite a bit from when I first posted a Vegan Shakshuka almost two yea…
    - 56 days ago 27.02.2018, 15:36 -
  • Oaty Brownie Bites / Hazelnut & Dark Chocolate

    Oaty Brownie Bites / Hazelnut & Dark Chocolate

    Hey there, Who doesn’t love chocolate? Well I sure do and I’ve been having a real chocolate craving recently. I’ve also been loving the combination of chocolate and hazelnuts recently, well actually for a long time, which is why I decided to pa…
    - 60 days ago 24.02.2018, 11:00 -
  • Creamy Pearl Barley Risotto / Carrots, Thyme & Tahini

    Creamy Pearl Barley Risotto / Carrots, Thyme & Tahini

    Hey there, I first tried making risotto from pearl barley for my book and if you happen to own my book you would know that my pearl barley risotto (Gerstotto) actually made it into the the book and you can find it in the winter chapter. Pearl barley…
    - 62 days ago 22.02.2018, 11:00 -
  • Roasted Beet Chips / Horseradish & White Beans

    Roasted Beet Chips / Horseradish & White Beans

    Hey there, I’ve never disliked beets, however, the moment I tried roasted beets for the first time I quickly grew to absolutely love them. You might have even read this story before, if you’ve been following me for a while. My love for roasted be…
    - 64 days ago 20.02.2018, 11:00 -
  • Curry Kale Salad / Parsnip & Carrot

    Curry Kale Salad / Parsnip & Carrot

    Hey there,   As you might have noticed this month of recipes is rather root veggie heavy as well that’s really the only thing available. And of course anything cabbage like such as red cabbage, white cabbage and of course my personal favourite and…
    - 65 days ago 18.02.2018, 13:00 -
  • Roasted Root Veggie Curry / Sweet Potato, Potato and Parsnip

    Roasted Root Veggie Curry / Sweet Potato, Potato and Parsnip

    Hey there, I am an avid lover of the Indian cuisine. I have never actually been to India and have probably never tasted authentic Indian food, however, I’ve eaten at a bunch of Indian restaurants all over the world. Also I have done loads of resear…
    - 68 days ago 15.02.2018, 13:00 -
  • Kale Caesar Salad / Tempeh Bacon & Hemp Seed

    Kale Caesar Salad / Tempeh Bacon & Hemp Seed

    Hey there,   For today’s recipe I want to share the most deeeelicious creamy salad dressing I have come up with so far. I decided to use it in a vegan kale Caesar salad to which I added homemade tempeh bacon and roasted almonds. Hempseed make any…
    - 71 days ago 13.02.2018, 8:00 -
  • Winter Smoothie / Chocolate and Chestnuts

    Winter Smoothie / Chocolate and Chestnuts

    Hey there! Any chocolate lovers out there? So I love chocolate. Always have, always will. There’s times I eat one bar of chocolate a day and there’s times I’ll only have a square or even a cacao bean a day, however, I won’t go a day without c…
    - 72 days ago 11.02.2018, 14:43 -
  • Buckwheat Spelt Bread / Linseeds, Pumpkin Seeds and Sunflower Seeds

    Buckwheat Spelt Bread / Linseeds, Pumpkin Seeds and Sunflower Seeds

    Hey there, So, in my family I am actually not the only foodie or person who enjoys cooking and trying new recipes. I am just the only one that brings them to paper and publishes those foop experiments on the regular. My foodie family. My wonderful si…
    - 76 days ago 07.02.2018, 13:00 -
die-besten-food-blogs.de steht eventuell zum Verkauf!